FAQ

Verleih

Brauche ich für euren Deko-Showroom einen Termin?

Nein! Gerne darf­st du ganzjährig Mo-Fr 9.00–18.00 Uhr und zusät­zlich von Nov.-April jeden 1.+3. Sa im Monat OHNE Ter­min vor­beikom­men und dich von unseren Mietar­tikeln und Dekokonzepten inspiri­eren lassen. Gerne ste­hen wir dir für Fra­gen zur Ver­fü­gung.

Wie finde ich die passende Stuhlhusse für meinen Stuhl?

Schau dir ein­fach auf unser­er Stuhlhussen-Seite und unseren Stuhlhussen-Kon­fig­u­ra­tor an oder wäh­le die passende Stuhlhusse aus – wir führen 11 Vari­anten und haben sicher­lich auch für deinen Stuhl die passende Husse in unserem Ver­leih. Soll­test Du unsich­er sein, sende uns ein­fach ein Bild deines Stuh­les ide­al­er­weise inkl. der Maße Stuhlhöhe, Sitzhöhe, Lehnen­höhe, Lehnen­bre­ite, Sitzbre­ite, dann kön­nen wir die passende Stuhlhusse für dich auswählen. Gerne senden wir dir auch eine kosten­lose Probe­husse zu.

Kann ich die Stuhlhussen/ Tischwäsche vorab kostenlos testen (Probehusse)?
Ja natür­lich! Gerne senden wir dir eine kosten­lose Probe-Stuhlhusse zu, damit kannst Du die Pass­form, Qual­ität und unseren Ser­vice vor­ab in Ruhe testen. Bitte sende uns die Stuhlhusse inner­halb von 10 Tagen aus­re­ichend frankiert an uns zurück.

Tis­chdeck­en kön­nen wir lei­der nicht kosten­los als Probe versenden. Gerne senden wir aber ein Farb­muster zu.

Welche Qualität haben die Stuhlhussen?
Wir führen 11 Stuhlhussen-Vari­anten in unserem Sor­ti­ment und haben für fast jeden Stuhl die passende Stuhlhusse. Ein Teil unser­er Stuhlhussen sind aus weichem, blick­dicht­en Poly­ester – diese Stuhlhussen sind pass­ge­nau für Ban­kettstüh­le, Stapel­stüh­le und Pol­ster­stüh­le zugeschnit­ten. Daneben haben wir flex­i­ble, uni­verselle Stuhlhussen aus Stretch – diese passen sich ide­al auf fast jedem Stuhl an.
Wie kann ich Hussen, Tischwäsche & Dekoartikel anfragen/ bestellen?
Am besten du schaust dich in unserem Online-Miet­shop https://www.dekoanddesign.de/shop/ um – hier find­est du über 1.500 ver­schiedene Mietar­tikel gut struk­turi­ert in ver­schiede­nen Kat­e­gorien. Über den Miet­shop kannst du die Artikel dann direkt anfra­gen. Im Anschluss prüfen wir deine Anfrage und senden dir ein unverbindlich­es Ange­bot. Nach Bestä­ti­gung des Ange­botes erhälst du unsere Auf­trags­bestä­ti­gung und der Auf­trag ist fix einge­plant für dich.
Wie kann ich meine Wunsch-Dekoartikel verbindlich bestellen?
Du kannst unser Ange­bot ein­fach und unkom­pliziert per Mail, Fax oder natür­lich per Post bestäti­gen. Im Anschluss erhälst du von uns eine Auf­trags­bestä­ti­gung mit welch­er die Buchung für dich dann fix ein­bucht ist.
Was ist im Mietpreis enthalten?

Der Miet­preis bein­hal­tet den Lei­hge­bühr, die Reini­gung und die geset­zliche MwSt.

Wie lange ist der Mietzeitraum?
Der Miet­preis umfasst 4 Tage (z.B. Fr-Mo). Falls ihr die Mietar­tikel einen Tag früher abholen oder einen Tag länger mieten möchtet, berech­nen wir die Miet­zeitraumver­längerung mit 25% des Miet­preis­es pro weit­eren Tag
Kann ich die Anzahl der gemieteten Artikel noch anpassen?
Du kannst die Anzahl der bestell­ten Mietar­tikel bis spätestens 21 Tage vor Miet­be­ginn um max. 3 Stück pro Posi­tion kosten­frei reduzieren. Kurzfristigere Reduzierun­gen wer­den mit ein­er Aufwandspauschale von 20,00 € berech­net. Reduzierun­gen dür­fen hier­bei die Stornierungs­ge­bühren nicht unter­schre­it­en.

Bitte beachte, dass eine bere­its getätigte Anzahlung im Falle ein­er Stornierung des Auf­trages nicht aus­gezahlt wird.

Wann muss ich die Rechnung bezahlen?
Nach Bestä­ti­gung unseres Ange­botes durch dich erhälst du unsere Auf­trags­bestä­ti­gung sowie eine Anzahlungsrech­nung über 25% des Miet­preis­es. Die Restzahlung ist bei Ver­sand 14 Tage vor Event zu über­weisen. Bei per­sön­lich­er Abhol­ung kannst du den Rest­be­trag direkt vor Ort bar oder per EC Cash bezahlen.
Wann sollte ich die Hussen, Tischwäsche und Dekoartikel bestellen?
Puh – das ist immer schw­er zu sagen 😊. Unser Ange­bot gilt solange die jew­eili­gen Artikel ver­füg­bar sind. Wir empfehlen eine frühzeit­ige Buchung (ca. 6–9 Monate) vorher, damit deine Wun­schar­tikel nicht ver­grif­f­en sind.
Ist ein Versand eurer Mietartikel möglich?
Ja gerne! Die meis­ten Artikel versenden wir inner­halb von Deutsch­land und nach Öster­re­ich. Lediglich unsere zer­brech­lichen und sper­ri­gen Artikel kön­nen wir nicht versenden. Weit­ere Infos hierzu find­est du in der Artikelbeschrei­bung.
Kommen meine Hussen, Tischdecken und Dekoartikel pünktlich (Versand)?
Wir versenden unsere Hussen und Dekoar­tikel immer rechtzeit­ig mit DHL, sodass sie spätestens 1 Tag vor deinem Event bei euch ein­tr­e­f­fen. In den meis­ten Fällen 1–2 Tage vorher.
Ist eine taggenaue Lieferung der Artikel möglich (Versand)?
Bei unserem Stan­dard­ver­sand mit DHL kön­nen wir keine tagge­naue Liefer­ung garantieren – selb­stver­ständlich versenden wir die Mietar­tikel rechtzeit­ig.

Alter­na­tiv hast du die Möglichkeit die Mietar­tikel per DHL Express liefern zu lassen, dann ist eine Zustel­lung am Wun­schtag möglich. Hier­für wer­den Zusatzkosten fäl­lig.

Ist Versand per Express möglich (Versand)?
Ja das ist natür­lich möglich! Gerne versenden wir die Mietar­tikel per DHL-Express. Hier­für Zusatzkosten fäl­lig. Melde dich ein­fach bei uns – gerne erstellen wir dir ein Ange­bot.
Wie funktioniert der Rückversand (Versand)?
In der Regel lassen wir die Hussen und Dekoar­tikel am ersten Werk­tag nach deinem Event wieder per DHL-Abholser­vice bei dir abholen. Sollte es sich nur um eine kleine Bestel­lung han­deln kannst du die Mietar­tikel auch selb­st am ersten Werk­tag nach deinem Event an uns zurück­senden.
Wie hoch sind die Versandkosten (Versand)?
Die Ver­sand­kosten richt­en sich immer nach der Menge und dem Gewicht der Artikel. Frage ein­fach deine Wun­schar­tikel über unseren Online-Miet­shop an, dann bekommst du inner­halb von 24 Stun­den ein Ange­bot inkl. der Ver­sand­kosten.
Kann ich die Hussen und Dekoartikel auch selbst abholen?
Selb­stver­ständlich kannst du alle Hussen und Dekoar­tikel auch per­sön­lich bei uns im Lager in Weins­berg (bei Heil­bronn) abholen und diese dort auch wieder abgeben.
Muss ich die Mietartikel nach Gebrauch selbst reinigen?

Nein! Die Reini­gung der Hussen und Dekoar­tikel übern­immt unsere pro­fes­sionelle Reini­gung und ist im Miet­preis inklu­sive.

Beachte aber bitte vor Rückgabe/ Rück­ver­sand:

  • Feuchte Hussen & Tis­chwäsche müssen getrock­net sein, da sich son­st sehr schnell Stock­fleck­en entwick­eln
  • Kerzen­stän­der müssen von groben Wach­sresten befre­it wer­den
  • Schleifen­bän­der müssen ent­knotet wer­den
  • Nadeln u.ä. müssen ent­fer­nt wer­den
  • Besteck muss nach Gebrauch mit klarem Wass­er abge­spült wer­den

Bei nicht Beach­tung müssen wir lei­der entste­hende Kosten in Rech­nung stellen.

Was ist, wenn ich einen Artikel beschädigen sollte?
Soll­test du einen Artikel beschädi­gen berech­nen wir hier­für die Wiederbeschaf­fungskosten.

Bitte beachte, dass Risse, Löch­er, Wachs­fleck­en, Bran­dlöch­er, Stock­fleck­en und Fehlmen­gen als Beschädi­gung gel­ten.

Rundum-Sorglos-Service

Ich möchte ein Komplett-Konzept inkl. Blumen (Rundum-Sorglos-Service) – brauche ich einen Termin?
Ja – hier­für benötigst du einen Ter­min, da wir uns für deine Wün­sche und Vorstel­lun­gen Zeit nehmen möcht­en. Melde dich ein­fach kurz bei uns, damit wir alles weit­ere mit dir besprechen kön­nen und einen gemein­samen Beratung­ster­min vere­in­baren kön­nen.
Welche Events dekoriert ihr mit eurem Rundum-Sorglos-Service?
Wir deko­ri­eren gerne jedes Event – von Hochzeit, über Geburt­stags­feier, Kon­fir­ma­tion, Kom­mu­nion, Taufe bis hin zu riesen­großen Firmen­events. Bei uns bekommt ihr hier einen Run­dum-Sor­g­los-Ser­vice d.h. ein kom­plett aus­gear­beit­etes Dekokonzept inkl. Mietar­tikel & Blu­men. Gerne übernehmen wir auf Wun­sch auch den Auf­bau vor Ort.
Macht ihr auch die Blumen für mein Event?
Ja sehr gerne! Wir haben 4 eigene angestellte Floristin­nen, die sehr gerne all deine Blu­men­wün­sche umset­zen – vom Braut­strauß, über die Tis­chdeko bis hin zur Trau­ung.
Baut ihr meine Dekoration auch vor Ort auf (Dekoservice)?
Ja sehr gerne! Bei Buchung unseres Run­dum-Sor­g­los-Ser­vice (Ver­leih, Deko­ra­tion & Floris­tik) bauen wir auf Wun­sch die Deko­ra­tion auch gerne vor Ort in dein­er Loca­tion auf, damit du vor dein­er Feier keinen Stress hast. Option­al ist auch eine Abhol­ung möglich.
Ich habe eine Frage, die nicht aufgeführt ist!
Dann melde dich ein­fach bei uns! Tel. 07134–9180181 oder info@dekoanddesign.de

Wir berat­en dich gerne!